Die Firma Taxibetrieb Helmut Ebert wurde im Jahr 1975 gegründet. Zu Beginn wurden vorwiegend Taxifahrten mit einem Fahrzeug in Pforzheim und Umgebung durchgeführt. Später wurden auch Kranken-, Dialyse- und Bestrahlungsfahrten angeboten. Anfang der 90er Jahre kam der Bereich Kleintransporte mit einem abschließbaren Anhänger hinzu.

Im Jahr 1995 wurde der erste Mercedes Kleinbus, in dem 8 Personen befördert werden konnten, angeschafft. Seit diesem Zeitpunkt können auch behinderte Schüler befördert werden, zwischenzeitlich fahren wir täglich mit 12 Fahrzeugen bis zu 60 Kinder.

Im Jahr 2002 erhielten wir weitere Konzessionen für den Taxibetrieb in Birkenfeld.

Unser derzeitiger Fuhrpark:

  • 2 Taxis in Pforzheim
  • 2 Taxis in Birkenfeld, davon eines mit Rollstuhlbeförderung
  • 5 Kleinbusse in Birkenfeld (pro Bus bis 8 Fahrgäste)
  • 1 Ford Galaxy bis 6 Personen
  • 2 Mietwagen (PKW mit Fahrer) mit jeweils 4 Fahrgastplätzen

Unser Taxibetrieb Helmut Ebert beschäftigt 27 Mitarbeiter, die sich freuen, Ihre Wünsche zu erfüllen!